Die vier Jahreszeiten in der Musikalischen Früherziehung (07.10.2017)

Titel: Die vier Jahreszeiten in der Musikalischen Früherziehung  und in Eltern-Kind Gruppen – Ideen für den elementarpädagogischen Musikunterricht

Dozentin: Claudia Günther

Termin: 07. Oktober 2017, 10- 16.00 Uhr

Ort: Kreismusikschule Schleswig-Flensburg/ Schleswig

Inhalt:  Der Wandel der Jahreszeiten findet sich nicht nur in dem wohl bekanntesten Werk „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi wider. Er ist ein Quell der Inspiration- auch für die musikpädagogische Arbeit. Ab ca. zwei Jahren beginnen Kinder den Wechsel der Jahreszeiten bewusst zu erleben und da liegt es nahe, die Jahreszeiten thematisch in die musikpädagogische Arbeit mit einzubeziehen. In der Fortbildung werden Lieder und Tänze, Fingerspiele und Bewegungsspiele, Klanggeschichten etc. zum Thema „Jahreszeiten“ für die elementaren Musikunterricht erarbeiten.

Zielgruppe: Lehrkräfte der elementaren Musikpädagogik

Kosten: 20 €

Anmeldung per E-Mail an kms@schleswig-flensburg.de